Das vierte Wunder vom Kreuz:

DAS WUNDER DER HEILUNG

Die Geisselung

Seine Striemen bringen dir Heilung

Schau auf Jesus

Ausharren

Seine Striemen bringen dir Heilung

Warum musste der Körper Jesu, der nie Krankheit gekannt hat, so entstellt werden, dass die Menschen seinen Anblick nicht länger ertragen konnten? 48 Warum musste Jesus so schrecklich leiden, sodass die Menschen es nicht länger ertragen konnten? Hätte er nicht auf einer anderen – weniger brutalen – Art und Weise sterben können?
Viele Menschen laufen mit dieser Frage rum und verstehen nicht, warum Gott Jesus so hat leiden lassen. Welcher Vater würde je so etwas Brutales von seinem Sohn verlangen? Wenn dem Leiden Jesu nicht eine einzige Bedeutung oder Nutzen
entnommen werden kann, hätte er besser auf einer weniger brutalen Art und Weise für uns sterben können. Wenn dem so wäre, hätte Gott Jesus nie so leiden lassen, wie er gelitten hat. Was ist dann der Sinn eines solchen Leidens?

Die Ruinierung von Jesu Körper hat eine tiefe Bedeutung. So wie der „Mann ohne Sünde“ all Ihre Sünden auf sich nahm, so hat der „Mann ohne Krankheit“ all Ihre Krankheiten auf sich genommen. In jedem Geißelschlag, der seinen vollkommenen Körper zerriss, nahm Jesus jede vernichtende und unheilbare Krankheit auf sich. So wurde er „vertraut“ mit all unseren Krankheiten und Schmerzen. 49 .

Es gibt keine vernichtende Krankheit, die Jesus nicht während der brutalen Geißelschläge „an seinem Leib“ getragen hat. Deshalb erwähnt die Bibel an mehreren Stellen, dass unsere Andacht auf Jesus gerichtet sein muss: „… er, der unsere Sünden an seinem eigenen Leib ans Kreuz hinaufgetragen hat, sodass wir jetzt den Sünden gegenüber gestorben sind und für das leben können, was vor Gott richtig ist. Ja, durch seine Wunden seid ihr geheilt.“50 .’

So wie Jesus im Garten Gethsemane den Becher – der bis zum Rand gefüllt war mit unseren Sünden – leer trank, so hat er bei jedem Geißelschlag unsere Krankheiten auf sich genommen. „Durch seine Striemen ist uns Heilung geworden!“ ruft Jesaja uns zu. 51 Gott will, dass Sie aufschauen zu dem ruinierten und entstellten Körper Jesu. In seinem unmenschlichen Aussehen liegt Ihre übernatürliche Heilung!

Zurück Weiter
Alle Bilder

adminSeine Striemen bringen dir Heilung